Σάββατο 28 Νοεμβρίου 2015

Hommage an Wolfgang Amadeus Mozart


"Hommage an Wolfgang Amadeus Mozart"

Prof. Justus Frantz, Klavier
Dr. Dariusz Mikulski, Horn und Dirigent 
Ksenia Dubrovskaya, Violine
Maria Yavroumi, Klavier
Niederschlesische Philharmonie Jelena Góra (Hirschberg)


W. A. MOZART
• Ouvertüre zu Figaros Hochzeit
• Hornkonzert Nr.3 Es-Dur, KV447
• Violinkonzert Nr.4 D-Dur, KV218

• Klavierkonzert Nr.23 A-Dur, KV488
• Konzert für 2 Klaviere Nr.10, Es-Dur KV 365


Am 9. November 2014, zum 25. Jahrestag des Mauerfalls, war Justus Frantz zum ersten Mal in Reini- ckendorf zu Gast. Neben seiner herausragenden Musik unterhielt er das Publikum auch mit seinen ganz persönlichen Erinnerungen an den 9. November 1989. Am Ende des Konzerts versprach er wie- derzukommen. Zum Nikolaustag ist es nun soweit: Erneut trifft der unermüdliche Musikvermittler und Visionär des Klassik-Musiklebens mit Dariusz Mikulski zusammen. Zusammen mit dem Philhar- monischen Orchester aus Jelena Góra und den Solistinnen Ksenia Dubrovskaya und Maria Yavroumi widmen sie sich dem umfangreichen Schaffen Mozarts, zum Teil auch vierhändig am Klavier.
Justus Frantz ist seit Jahrzehnten ein international erfolgreicher Pianist, Dirigent hervorragender Klangkörper und künstlerischer Leiter der 1995 von ihm gegründeten und von Leonard Bernstein so- wie Yehudi Menuhin inspirierten Philharmonie der Nationen. Ksenia Dubrovskaya, in Moskau geborene Geigerin, ist regelmäßig auf großen Festivals zu Gast, Preisträgerin des Tschaikowsky-Wettbewerbs und leidenschaftliche Kammermusikerin. Maria Yavroumi ist eine
der talentiertesten griechischen Pianistinnen der jungen Generation. Dariusz Mikulski wurde in Polen, Deutschland und Österreich als Hornist und Dirigent ausgebildet. Er ist ein immer wieder gern gesehener Gast in Reinickendorf.


https://www.facebook.com/events/719674601495192/

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου