Δευτέρα 16 Ιουλίου 2018

Lohengrin live - Eröffnungspremiere Bayreuther Festspiele 2018

BR-KLASSIK überträgt exklusiv die Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele 2018 im Video-Livestream unter br-klassik.de. 

Wagners "Lohengrin" wartet mit großen Namen auf: Anja Harteros wird in der Rolle der Elsa erstmals auf dem "Grünen Hügel" auftreten. Waltraud Meier, die erstmals 1983 auf der Bayreuther Bühne stand, wird nach 18-jähriger Abstinenz wieder zu den Festspielen zurückkehren und die Rolle der Ortrud übernehmen. Die Titelpartie musste wenige Wochen vor der Premiere neu besetzt werden: Der polnische Tenor Piotr Beczala springt für Roberto Alagna ein, der seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hatte. 

Am Pult im legendären Graben des Festspielhauses komplettiert Musikdirektor Christian Thielemann seinen ganz persönlichen Wagner-Kanon: Mit dem "Lohengrin" wird er alle zehn in Bayreuth traditionellerweise gespielten Opern dirigiert haben.


Wednesday, July 25 at 4 PM - 11 PM 
BR-KLASSIK
Rundfunkplatz 1, 80335 Munich, Germany

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου