Die Aufführung zum 150-jährigen Jubiläum der Oper von Verdi findet im Rahmen des Kultursommers im Kurpark statt.
Verdis Meisterwerk zählt seit der gefeierten Uraufführung am 24.12.1871 in Kairo zu den berühmtesten Opern überhaupt. Die Handlung versetzt das Publikum in die ferne Zeit der Pharaonen und erzählt die Geschichte der entführten äthiopischen Königstochter Aida. Diese dient seit dem Sieg Ägyptens über das Land ihres Vaters, König Amonasro, unerkannt als Sklavin der Pharaonentochter Amneris. Beide, Aida und Amneris, sind unsterblich in den ägyptischen Heerführer Radames verliebt. Dieser erwidert jedoch nur Aidas Gefühle, wodurch Eifersucht und Intrigen das Geschehen beherrschen und zu einem dramatischen Ende führen.
Beeindruckende Chöre, berühmte Arien wie z. B. "Celeste Aida" oder "Ritorna vincitor", das Terzett "O terra, addio" und nicht zuletzt der einzigartige "Triumphmarsch" begeistern das Publikum immer wieder aufs Neue und machen diese Oper zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die L`Opera Piccola e.V. präsentiert in Zusammenarbeit mit der Opera Classica Europa eine Aufführung mit international bekannten Solisten, Opernchor und Orchester. In den Hauptrollen sind die gefragte Sopranistin Flaka Goranci als Aida und der namhafte Tenor Martin Muehle als Radames zu erleben. Es spielt das Orchester 'The Virtuosi Brunenses Orchestra' aus Brünn, Tschechien. Nicht zuletzt jedoch sorgt auch eine klassische Inszenierung mit opulentem Bühnenbild und historischen Kostümen sowie farbenprächtiger Beleuchtung für einen außergewöhnlichen Abend.
Δεν υπάρχουν σχόλια:
Δημοσίευση σχολίου